Touren

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Bitte bei der Tourenanmeldung über das Online Formular für jede Person ein Formular ausfüllen; dass heisst, keine zusätzlichen Personen über das Feld "Bemerkungen" anmelden!

Event: unser SAC-Älpliteam wirtet am 19./20.9.24 im Bergbeizli der Älplibahn Malans

DatumDo 19. Sept.  bis Fr 20. Sept. 2024
GruppeSenioren
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:Event (Event)
ReiserouteÖV: Zug bis Landquart, Bus nach Malans Àlplibahn, Fahrt aufs Älpli frühzeitig reservieren: 081 322 47 64
Route / Detailswir als Wirteteam empfangen gerne Gäste; über Besuch von SAC Leuten freuen wir uns besonders. Empfehlen kann ich sich fürs Mittagsessen anzumelden., unser Koch Leo überrascht immer wieder mit einem leckeren Menu.
ZusatzinfoDas Bergbeizli auf dem Älpli auf 1801m.ü.M. wird mit viel Engagement von verschiedenen Küchenteams betreut, die alle ehrenamtlich arbeiten. Für uns ist es diesen September der 6. Einsatz.

Vom Malanser Älpli aus bietet sich ein herrliches Wandergebiet an: sei es ein Spaziergang zum Mittelsäss, eine Rundwanderung zum Zuckerstock, ein Aufstieg zum Vilan.
Manchen reicht schon die Fahrt aufs Älpli: gemütliches Beisammensein auf der Terrasse, wir haben immer Zeit für einen Schwatz, einen Spass, Speis und Trank geniessen, sich erfreuen an der wunderschönen Aussicht auf den Calanda, Pizol, Ringelspitz und unzählige mehr.

Da dieses Jahr im Tourenprogramm keine Tour auf den Vilan ausgeschrieben ist, wäre eine Option, dass sich Interessierte privat zusammenschliessen und eine Tour planen.
Unter http://www.aelplibahn.ch wandern findet ihr ausführliche Angaben.

Touren

September 2024